Sorgentreff Familien-Coach MMag. Stephan Pfeifhofer lädt Ende Oktober interessierte Väter zu einem Coaching der besonderen Art. Wo stehen Väter im Familienverband von heute? Welche Rolle spielen Stiefväter? Wie können Vater-Tochter bzw. Vater-Sohn Beziehungen adäquat ausgestaltet werden? Warum sind Väter anders, als die Mütter ihrer gemeinsamen Kinder?Fragen über Fragen beschäftigen mehr und mehr Väter im Land. Nicht nur Väterrechtler erkennen ein gravierendes Problem: Familie und Kinder sind nach wie vor Frauensache. Nicht selten operieren sich deshalb Väter selbst ins Abseits, stehen zu spät auf, oder reagieren fälschlicherweise einfach nur mit den Urtrieben eines Mannes. Väter haben es in unserer Gesellschaft nicht leicht. Ihnen klebt sprichwörtlich das Sigmata des Gewalttäter, Sexualstraftäter, nicht zuletzt aber “Zahler” für Kind & Kegel auf der Stirn.
Dennoch, das gemeinsame Miteinander könnte an sich gut ausgestaltet sein, wenn Väter und Mütter von Anbeginn ihrer Aufgabe als Eltern gegenseitige Werte und Bedürfnisse richtig erkennen, und auch einander zielstrebig anleiten. Väter müssen in dieser Beziehungsverantwortung genauso Platz finden, wie die Mütter. Oftmals scheitern Väter am Herrschen des eigenen “Ich”, behandeln in ihrem gleichgeschlechtlichen Freundeskreis lieber bevorzugt Themen wie Fußball oder Motorsport. Väter sind für sich eben anders wie Mütter, das wurzelt schon von Kindesbeinen an.
Diese Herausforderung nimmt erstmals das Väter-Coaching von Sorgentreff zum Anlass, um Väter Ansätze zu geben, das ein Miteinander mit dem anderen Geschlecht vereinfacht, so manche Komplexität eben im Keim erstickt werden kann. Erstmals können Väter untereinander auch aufeinander zugehen, Erfahrungen austauschen, Konfliktherde beschreiben, Lösungswege finden – wie beispielsweise Antworten auf die Frage finden: Was tun, wenn meine Frau wieder einmal anders tickt?
Im Anschluss bietet sich für interessierte Väter eine nachhaltige Männerberatung bzw. -begleitung durch Fachkundige von Sorgentreff an.
Zur Person von MMag. Stephan Pfeifhofer:
Stephan Pfeifhofer (32) ist gelernter Journalist, verheiratet, und Vater von drei Kindern. Als angehender Kinder- und Jugendpsychologe sowie Familientherapeut kann Stephan Pfeifhofer auf ein breites Spektrum an Erfahrungen mit Kindern, Jugendlichen und Familien zurückgreifen.
Interesse?
Zielgruppe: Väter eines oder mehrerer Kinder
Kosten: kostenlos
Zeitraum: vorerst ein Abend im Ausmaß von 3 Stunden
Wann & Wo?: Ende Oktober in Wien
Anmeldung: unverbindlich über das Kontaktformular unserer Homepage
Ich habe mit Herrn Pfeifhofer ein solches Coaching schon einmal in der Schweiz mitgemacht. Äußerst kompetent und einfühlsam der Herr!
Habe mich heute angemeldet und freu mich riesig!!
Nur keine Hemmungen Leute!
Der Steve ist die top Empfehlung bei solchen Fragen. Kenne seine Arbeit seit Jahren. Ja was will man dazu noch sagen, außer top!
Hallo!
Ja keine Frage, Herr Pfeifhofer ist der Richtige für diesen Job
Hallo Brüggi!
Ich glaube wir sind schon zwei. War auch in der Schweiz dabei. Einfach toll wie das der Herr Pfeifhofer macht. Habe erst jetzt über Newsletter vom neuen Sorgentreff Angebot über die Klinik von Hrn. Wegensheit erfahren. Da hoffe ich doch mal auf Veränderungen in den Jugendämtern, so kann es ja nicht weitergehen.
Meinen Sohn wollte das Mag Elf nach der vielen Hilfe von Hrn. Wegensheit ja wieder und immer wieder gegen mich beeinflussen. Sogar in der Schule haben sie meinen Sohn über mich befragt. Ohne mein Einverständnis!
lg Beate
Danke! Danke! Beate!
Melde dich doch einfach über das Kontaktformular, dann schaltet sich gerne die Rechtsabteilung von Sorgentreff ein, wenn das Magistrat der 11 Missstände glaubt, die müssen Kinder tratzen gehn!!
vlg, Stephan
jojo der Steve macht des scho richtig so
))
immer weiter so
Tolle Sache
Neuer Kommentar