Wie Sorgentreff aktuell aus einem Bundesland zugetragen wurde, sind besonders Vereine, die sich Jugendamt kritisch engagieren, nicht gern gesehen. Jüngst warnen Jugendamtmitarbeiter vor der Inanspruchnahme eines solchen Beistand, sehen im Fall einer Beistandschaft das Verhältnis zwischen leiblichen Eltern und Jugendamt enorm belastet. Dadurch begeht ein jedes Jugendamt aber Gesetzesbruch, zumal das Allgemeine Verwaltungsgesetz, die Grundlage für sämtliche Bezirksverwaltungsbehörden, also auch Jugendämter, einen Vertreter bzw. Beistand vorsieht, der sehr wohl für leibliche Eltern tätig werden kann.
Zwecks Untermauerung der Argumentation bedienen sich Sozialarbeiterinnen der Jugendwohlfahrt besonderer Schlagworte. So sollen derlei Vereine untergriffig arbeiten, massiven Druck ausüben, sprichwörtlich dubios über die Vorstellungen leiblicher Eltern hinweg “unkontrolliert” vorgehen.
Sorgentreff distanziert sich von dieser Art der Rufmordkampagne durch Jugendamtmitarbeiter, die nichts anderes dokumentiert als unqualifizierten Unwillen, nämlich sachlich, fachlich und fern ab einer jeden Kinderverarbeitungsindustrie, zum Wohle von Kind und Familie zu arbeiten.
In Gesprächen mit betroffenen Eltern empfehlen diese Sozialarbeiterinnen schlicht und ergreifend, sie sollen sich keinesfalls solcher Vereine bedienen, anderenfalls z.B. Besuchskontakte ihnen in den Rücken fallen könnten, also auf gut Deutsch gesetzlich verankerte Bindungspflege zwischen Eltern und Kind, die selbst in der Menschenrechtskonvention verankert ist, verboten wird.
Sollten auch Sie dieses oder ähnliches von Jugendamtmitarbeitern in “vertraulichen Gesprächen” gesagt bekommen, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Kontakt. Dieses Verhalten stellt ein Privatanklagedelikt nach § 111 StGB dar, und wird in jedem Einzelfall auch von Sorgentreff unmissverständlich gerichtlich verfolgt werden.
Sie als Eltern haben ein gutes Recht darauf, dass Sie sich vertreten lassen, oder bei Gesprächen mit der Jugendwohlfahrt zumindest eine Vertrauensperson beiziehen können. All diese Grundrechte sind gesetzlich im Allgemeinen Verwaltungsgesetz (AVG) geregelt.
Welches Bundesland?
:
ob da nicht in Kürze ein paar Köpfe rollen?
Endlich jemand der nicht devot gegenüber dieser überaus heiklen Marterie ist. Man kann nur hoffen das wirklich dieser Apparat auseinander genommen wird. Die Strafen für ein soches menschenverachtendes Verhalten den Eltern gegenüber werden hoffentlich nicht zu gering ausfallen, sodaß man gezwungen ist sich eine neue Gangart anzugewöhnen!
Geschädigte Kinder und Jugendliche bis ins Erwachsenalter hinein sind Zeitzeugen genug.
Mittlerweile habe ich einen RW eingeschalten
Ich war 8 Jahre mit voll dem Psycho zusammen, aber immer wieder hab ich ihm geglaubt, er ändert sich, es kommt nicht mehr vor, er hats eingesehen… er war gewalttätig, alkoholsüchtig und unberechenbar.
Er hat mich kontrolliert, verfolgt, ausspioniert, mein Gewand zerschnitten, Türen eingetreten, Sachen zerstört,… nach der Trennung dann in 3 Wochen 4mal Reifen zerstochen, Telefonterror, aufgelauert, ums Haus geschlichen… bis ich nicht mehr konnte
Ich traute mich nichtmal mehr vor die Tür, weil ich um mein Leben Angst hatte!
Ich habe immer alles für die Kinder getan, es gibt keinen Grund, sie mir nicht wieder zu geben, aber jetzt heißt es immer vom Jugendamt, ich soll mir doch Zeit lassen, den Kindern gehts doch gut bei ProJuventute, ich soll jetzt mal auf mich schauen…
Wenn ich das nur höre, meine Kinder gehören zu mir, sie brauchen die Mama und fragen mich auch immer, wann sie endlich wieder zu mir können, weinen auch hin und wieder.
Das wird aber alles totgeschwiegen, ihnen gehts dort eh gut und aus
Ich darf sie 1x im Monat sehen, so ist die Hausordnung bei ProJuventute hat man mir gesagt, anfangs ließ ich mir alles gefallen, alles hab ich getan was sie wollten oder nicht wollten, bis ich mir dachte, die bestimmen schon dein ganzes Leben und ich wehrte mich endlich!
Jetzt warte ich, was mir der RW rädt, hab ihm mal alle Unterlagen geschickt.
Was mich noch am meisten ärgert, ist, das sie voll zu meinem Ex helfen, nur weil er gut lügen und schauspielern kann!
Keiner weiß, wie der wirklich war, er bestreitet alles, spielt den liebenden Papa, kauft ihnen recht viel, weil Kinder sind leicht zu bestechen, spielt alles runter, alles nicht wahr was ich sage, dafür dichtet er 90 % dazu und macht mich nur schlecht und alle glauben ihm, ich hoffe das hat bald ein Ende!
Bitte um euren Rat! Was würdet ihr tun? Danke
Neuer Kommentar