INITIATIVE SORGENTREFF

Für Eltern in Auseinandersetzung mit der Jugendwohlfahrt

Das Sorgentreff Sommercamp 2009

Veröffentlicht von Initiative Sorgentreff am Sep-15-2009

PferdekinderSie sind wieder zurück in ihren Familien, die rund 200 Kinder zwischen 8 und 14 Jahre, die am Sorgentreff Sommercamp 2009 in Frankreich teilgenommen haben. Auf dem idyllischen Gestüt Au Pays des Chevaux nahe der kulinarischen Hochburg Lyon, gab es vieles zu erforschen, und für einige wurde die erste professionelle Reitstunde zum wahren Erlebnis. Natürlich durfte dabei die Versorgung der Tiere nicht fehlen, die sich liebend gerne von den Kindern nach Ende des Reitunterrichts sichtlich verwöhnen ließen. Nicht fehlen durften aber auch die gemütlichen Grillabende am großen Lagerfeuer, ein Besuch im Disney Land Paris oder der Zentralredaktion vom Nachrichtenmagazin Xlarge in Lyon, wo sich die Kinder als Nachwuchsreporter versuchen durften. Besondere Highlights waren aber auch der Talentewettbewerb und der Dance4Fans-Contest.

Das erste Sorgentreff Sommercamp in Frankreich war auf Anhieb ein großer Erfolg. Viele Eltern waren froh ihren Nachwuchs in sichere Hände geben zu können. Die Betreuer Gabi, Desire, Babsi, Jens, Christiane, Ottfried, Sandra und Stephan hatten den Sommer über alle Hände voll zutun.

Wecken um 7 Uhr, Morgentoilette, Frühstück, damit begann für die rund 200 Ferienkinder der Alltag im Sorgentreff Sommercamp 2009. Im Anschluss konnten die Kinder verschiedene Freizeitaktivitäten wahrnehmen: Reiten, schwimmen, wandern, sogar eine Besichtigungstour nach Lyon war Teil des Programms.

Bis auf vereinzelte Regentage bot sich den Kindern tagtäglich Prachtwetter mit Temperaturen bis 40° Celsius, die für reichlich Badespaß am hauseigenen Waldsee, selbst nach Einbruch der Dunkelheit, sorgten.

Ende August machten sich schließlich die letzten Ferienkinder (rund 30 an der Zahl) mit ihren Betreuern nach Paris ins Disney Land auf. Nicht fehlen durfte natürlich auch ein  Besuch der Zentrale vom Nachrichtenmagazin Xlarge in Lyon, wo sich die Kinder gleich an einer eigenen Story über das Sommercamp versuchen durften, die in der aktuellen Ausgabe September auch abgedruckt ist.

Kurz um, für die Kinder war das Sommercamp ein Hit!

Für alle Teilnehmer gibt es einige Impressionen (Fotos, Video) im Sorgentreff-Forum.

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein..

1. Jessy sagt,

wollt nur sagn des Camp war voll geil

2. Inge sagt,

Gratuliere!

Die Kinder hatten ja wirklich einen wunderbaren Sommer. Keine Selbstverständlichkeit, wenn man die miserable Kinderbetreuung in Österreich anschaut.

3. Bernhard sagt,

Lieber Stefan, Liebe Sandra!

Namens der vielen Eltern nehme ich mir jetzt heraus für Eure Gastfreundschaft DANKE ZU SAGEN. Ich weiß wie man immer wieder versucht euch beiden zuzusetzen. Leider wird das Beweismaterial von Tag zu Tag mehr. Am Schluss siegen die Erhabenen für ihren unerbittlichen Einsatz, der von Euch ausgeht, obwohl ihr selbst nicht betroffen seit. Frankreich ist ein wirklich schönes Land.

Liebe Grüße vom Bernhard

4. Besucher sagt,

süße Kinderstimme :-D

5. Stephan sagt,

Liebe Sympathisanten, Kritiker, Freunde & Feinde!

Ja, diese Seite erwacht mehr und mehr mit Kinderstimmen, aber mit den unverwechselbar echten – ohne jede Manipulation!

6. Jenny sagt,

Meine Tochter hat richtig Spaß gehabt. So schöne Sommerferien hat mein Kind noch nie erlebt. Ich kann allen Eltern das Sommercamp nur wärmstens empfehlen.

Neuer Kommentar

:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: More smilies »
Theme Provided By: Wordpress Themes - Credit